Unsere Tiere

Asterix

Asterix ist unser ältester Wallach - quasi der Herdenpapa. Zwar nicht im biologischen Sinn, aber er fühlt sich absolut dazu berufen :)

Dileyla

Dileyla ist eine Stute, die von Anfang an bei uns ist. Bei ihr ging es mir so wie das Sprichwort sagt: "Schau nie einem Alpaka in die Augen, denn du könntest dich verlieben".

Mareike

Mareike ist wie Dileyla eine unserer ersten Stuten. Ihre beiden Söhne Pepe und Pedro leben beide mit ihr auf unserem Hof.

Pepe

Pepe ist in der Herde für jeden Blödsinn zu haben und spielt daher auch gerne mal mit den Kleinen und tollt mit ihnen umher.


Martha

Martha war das erstes Fohlen bei den Schwarzachtal-Alpakas. Sie ist mittlerweile selbst Mama und bereichert unsere Herde sehr.

Lucille

Lucille, unsere Dresdnerin, ist seit 2018 bei uns und vervollständigt unsere farbenfrohe Herde.

Domino

Domino stammt ursprünglich aus Hessen und ist eine temperamentvolle und neugierige Stute mit interessanter Zeichnung.

Pedro

- verkauft -

Der 2018 geborene Pedro ist ein lieber verspielter kleiner Zeitgenosse.


Duena

Duena kam 2019 auf unseren Hof. Sie stammt aus dem Landkreis Neumarkt. Heuer hat sie den kleinen Domingo bei uns zur Welt gebracht. 

Donna

Donna, die Tochter von Dileyla wurde 2017 auf unserem Hof geboren und besticht genau wie ihre Mutter durch ihr schönen großen Augen.

Vito

- verkauft -
Vito wurde im Sommer 2019 geboren. Mit dem Wachsen lässt er sich ein bisschen Zeit, so haben ihn mittlerweile unsere Fohlen von 2020 in der Größe überholt.


Unsere Fohlen 2020

Bruno

- verkauft -

Bruno überraschte uns am 25.05. und ist das erste Fohlen von Lucille. Der hübsche kleine Kerl sprintet am Liebsten mit voller Geschwindigkeit über die Weide.

Benito

Benito, das zweite Fohlen von Dileyla, ist einen Tag nach Bruno geboren und ein echter Frechdachs. Er ärgert gerne nicht nur seine Kollegen aus dem Alpaka-Kindergarten, auch die erwachsenen Tiere sind nicht vor ihm sicher.

Penelope

Penelope ist am 04.06. geboren und Mareikes drittes Fohlen. Sie hatte bereits ein Startgewicht von über 8 kg. Das brauchte sie aber schon, um sich gegen die jungen Wilden Bruno und Benito durchzusetzen.

Domingo

- verkauft -

Domingo ist der letzte und kleinste im Bunde. Seine Mama Duena ist mit ihm am 07.06. zum ersten Mal Mama geworden.


Unsere Fohlen 2021

Unsere Dilayla hat die kleine Luna am 8. Juni 2021 zur Welt gebracht. Die Süße war von Anfang an so aufgeweckt und neugierig, wie wir es von ihren Halbgeschwistern Donna und Benito gewöhnt sind. Wir werden sicher noch sehr viel Spaß mit ihr haben.

Augustin hat ganz schön lange auf sich warten lassen. Ganze 5 Wochen war seine Mutter Domino über Termin. Da waren wir sehr froh, als er endlich da war. Mittlerweile tollt er gerne mit Luna und Benito über die Weide.